Bickel's: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ottenbach
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Noch bearbeiten
'''Bickel-Friedel'''= Alfred Häberling,*1915 †1988, Landwirt, Salzrain Hausteil Nr. 3. Die dazu gehörende grosse Scheune stand anstelle des Wohnblock Salzrain Nr. 5+7.
 
'''Namensgeber''' ist der seit ca. 1990 nicht mehr bestehende '''Bickelbrunnen'''. Standort bei Hausteil Salzrain 3, direkt an der Strasse.
 
[[Datei:Ottenbach bickelbrunnen 1.JPG|miniatur| Standorte Bickel-und Klosterbrunnen Ottenbach]]
 
Der Brunnen hatte ein sogenanntes '''Überlaufrecht''' vom '''Klosterbrunnen''', welcher bis ca. 1990 gegenüber der Liegenschaften Klosterweg 4 stand. Die Brunnenstube diese Brunnen ist unterhalb des Klosterweges auf Parzelle 1149. Das Wasser läuft jetzt ungenutzt ab, sehr wahrscheinlich in die Strassenentwässerung.
 
Der Ersatzbrunnen (Findling) am Chile-Klosterweg bezieht das Wasser vom Wasserversorgungsnetz.
 
Mit dem '''''Bickel-Friedel''''' ist dieser Beiname ausgestorben. Seine beiden Kinder Nelly und Hansjörg werden nicht mehr so benannt.
 
Hansjörg wurde bei Bekannten, Alters- und Berufskollegen '''Billy'''  und '''Salzrainrancher''' genannt. Grund dafür ist seine Jugend- Vorliebe für die Cowboys.
 
Häberling- Schnellmann Hansjörg (Billy) *28. Dez. 1945  †8. Juli 2006
Er starb an einem Krebsleiden
 
 
Quelle: pe


Zurück zu [[Übernamen,Spitznamen, Beinamen in Ottenbach]]
Zurück zu [[Übernamen,Spitznamen, Beinamen in Ottenbach]]

Aktuelle Version vom 23. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Bickel-Friedel= Alfred Häberling,*1915 †1988, Landwirt, Salzrain Hausteil Nr. 3. Die dazu gehörende grosse Scheune stand anstelle des Wohnblock Salzrain Nr. 5+7.

Namensgeber ist der seit ca. 1990 nicht mehr bestehende Bickelbrunnen. Standort bei Hausteil Salzrain 3, direkt an der Strasse.

Standorte Bickel-und Klosterbrunnen Ottenbach

Der Brunnen hatte ein sogenanntes Überlaufrecht vom Klosterbrunnen, welcher bis ca. 1990 gegenüber der Liegenschaften Klosterweg 4 stand. Die Brunnenstube diese Brunnen ist unterhalb des Klosterweges auf Parzelle 1149. Das Wasser läuft jetzt ungenutzt ab, sehr wahrscheinlich in die Strassenentwässerung.

Der Ersatzbrunnen (Findling) am Chile-Klosterweg bezieht das Wasser vom Wasserversorgungsnetz.

Mit dem Bickel-Friedel ist dieser Beiname ausgestorben. Seine beiden Kinder Nelly und Hansjörg werden nicht mehr so benannt.

Hansjörg wurde bei Bekannten, Alters- und Berufskollegen Billy und Salzrainrancher genannt. Grund dafür ist seine Jugend- Vorliebe für die Cowboys.

Häberling- Schnellmann Hansjörg (Billy) *28. Dez. 1945 †8. Juli 2006 Er starb an einem Krebsleiden


Quelle: pe

Zurück zu Übernamen,Spitznamen, Beinamen in Ottenbach