Bickel's: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ottenbach
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bickel-Friedel'''= Alfred Häberling,+1915? †1988, Landwirt, Salzrain Hausteil Nr. 3. Die dazu gehörende grosse Scheune stand anstelle des Wohnblock Salzrain Nr. 5+7.
'''Bickel-Friedel'''= Alfred Häberling, †1915? †1988, Landwirt, Salzrain Hausteil Nr. 3. Die dazu gehörende grosse Scheune stand anstelle des Wohnblock Salzrain Nr. 5+7.


'''Namensgeber''' ist der seit ca. 1990 nicht mehr bestehende '''Bickelbrunnen'''. Standort noch eruieren !!!
'''Namensgeber''' ist der seit ca. 1990 nicht mehr bestehende '''Bickelbrunnen'''. Standort noch eruieren !!!


Der Brunnen hatte ein sogenanntes '''Überlaufrecht''' vom Chlosterbrunnen, welcher bis ca. 1990 gegenüber der Liegenschaften Chlosterweg 4 stand.
Der Brunnen hatte ein sogenanntes '''Überlaufrecht''' vom Klosterbrunnen, welcher bis ca. 1990 gegenüber der Liegenschaften Klosterweg 4 stand. Die Brunnenstube diese Brunnen ist unterhalb des Klosterweges auf Parzelle 1149. Das Wasser läuft jetzt ungenutzt ab, sehr warscheinlich in die Strassenentwässerung.
 
Mit dem ''Bickel-Friedel'' ist dieser Beiname ausgestorben. Seine beiden Kinder Nelly und Hansjörg werden nicht mehr so benannt.
 
Hansjörg wurde bei Bekannten, Alter- und Berufskollegen '''Billy'''  und '''Salzrainrancher''' genannt. Grund dafür ist seine Jugend- Vorliebe für die Cowboys.
 
Häberling- Schnellmann Hansjörg *28. Dez. 1945  †8. Juli 2006
Er starb an einem Krebsleiden
 


Mit dem ''Bickel-Friedel'' ist dieser Beiname ausgestorben. Seine beiden Kinder Nelly und Jörg werden nicht mehr so benannt.


Jörg wird bei Alterskollegen '''Billy'''  und '''Salzrainrancher''' genannt. Seine Vorliebe galt in seiner Jugendzeit den Cowboys.


Quelle: pe
Quelle: pe


Zurück zu [[Übernamen,Spitznamen, Beinamen in Ottenbach]]
Zurück zu [[Übernamen,Spitznamen, Beinamen in Ottenbach]]

Version vom 28. Juli 2006, 16:48 Uhr

Bickel-Friedel= Alfred Häberling, †1915? †1988, Landwirt, Salzrain Hausteil Nr. 3. Die dazu gehörende grosse Scheune stand anstelle des Wohnblock Salzrain Nr. 5+7.

Namensgeber ist der seit ca. 1990 nicht mehr bestehende Bickelbrunnen. Standort noch eruieren !!!

Der Brunnen hatte ein sogenanntes Überlaufrecht vom Klosterbrunnen, welcher bis ca. 1990 gegenüber der Liegenschaften Klosterweg 4 stand. Die Brunnenstube diese Brunnen ist unterhalb des Klosterweges auf Parzelle 1149. Das Wasser läuft jetzt ungenutzt ab, sehr warscheinlich in die Strassenentwässerung.

Mit dem Bickel-Friedel ist dieser Beiname ausgestorben. Seine beiden Kinder Nelly und Hansjörg werden nicht mehr so benannt.

Hansjörg wurde bei Bekannten, Alter- und Berufskollegen Billy und Salzrainrancher genannt. Grund dafür ist seine Jugend- Vorliebe für die Cowboys.

Häberling- Schnellmann Hansjörg *28. Dez. 1945 †8. Juli 2006 Er starb an einem Krebsleiden



Quelle: pe

Zurück zu Übernamen,Spitznamen, Beinamen in Ottenbach